Service-Links


Startseite

Kindertagesstätte Bambini Oase


Badetage

Das Badezimmer der Gruppe wurde für 4 Tage vormittags in ein »Badeparadies« umfunktioniert. Zwei Planschbecken wurden mit warmem Wasser gefüllt und eine Kiste mit verschiedensten Materialien wurde bereitgestellt. Die Kinder konnten sich selbstständig nehmen, was sie für ihre Wasserspiele benötigten, wie zum Beispiel Siebe, verschiedene Trichter und Gefäße, Messlöffel, Quietsch- und Spritztiere, Schwämme, Boote und ein Wasserrad.

Jeweils 7 Kinder waren am Vormittag für ca. 40 Minuten im und mit dem Wasser tätig. Es wurde das Wasser mit Bechern und Kellen geschöpft, die Siebe wurden ausprobiert und mit den Schwämmen wurde es aufgesaugt und dann der Schwamm wieder ausgedrückt.

Die Kinder patschten mit der Hand auf das Wasser, so dass es zu allen Seiten spritzte, es wurde mit Löffeln und Händen hin und herbewegt, und die größeren Kinder füllten es mit Hilfe der Messlöffel und Kellen in Becher und Eimer. Dann wurde es von einem Becher in den nächsten gegossen.

Das Wasserrad wurde in Bewegung gesetzt und mit den Spritztierchen wurde es in alle Richtungen gespritzt.

Dann wurde ein langer Plastikschlauch geholt und ins Wasser gehalten, um damit lustige »Blubber-Musik« zu machen.

Zwischendurch wurde dann das Lied »Wasser braucht der Wasserfloh« mit den Kindern gesungen.

Mit Farbtabletten wurde das Wasser in den Becken eingefärbt. Die Kinder staunten, wie sich das Wasser immer mehr orange, blau. lila oder gelb färbte. Alle Kinder hatten viel zu tun und waren die ganze Zeit über tätig. Sie hatten daran sehr viel Freude und genossen es, das Wasser zu fühlen, darin zu planschen, damit zu spielen und sich mit dem Wasser nass zu spritzen. Sie konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen.



Kindermund

Pillover

— Philline

Neuigkeiten

10.07.2017: Windpocken

In unserer Einrichtung sind Kinder an Varizellen (Windpocken) erkrankt.

01.06.2017: Keuchhusten

In unserer Einrichtung sind Kinder an Keuchhusten erkrankt.

01.06.2017: Wir suchen Erzieher(innen)

Unsere Kinder und wir freuen uns auf Sie!

→ alle Neuigkeiten anzeigen

Termine

Schließtag (Brückentag)

Mo, 30.10.2017

Schließzeit zum Jahreswechsel

Fr, 22.12.2017 – Mi, 03.01.2018

→ alle Termine anzeigen

Schulengel